Rennsaison

 

Trappenkamp - Spannende Wettkämpfe in der freien Natur

TRAPPENKAMP -

Schnee ist Ende Oktober eher nicht zu erwarten. Also müssen die Schlittenhunde kleine Wagen auf Rädern ziehen: Das neunte internationale Schlittenhunde-Wagenrennen in Trappenkamp ist ein Ereignis. Am Sonnabend, 27., und am Sonntag, 28. Oktober, liefern sich kräftige und rassige Huskys spannende Wettbewerbe in der freien Natur.

70 bis 80 internationale Teams konkurrieren an beiden Tagen im Erlebniswald Trappenkamp. Am 27. Oktober von 11 bis 16 Uhr, am Tag darauf von 10 bis 15 Uhr. Die Zuschauer erleben Gespanne mit nur zwei Hunden, aber auch solche mit acht und mehr Hunden. Ein Hundegespann hat keine Zügel, die Leithunde werden nur durch zugerufene Kommandos gelenkt. Was für die Zuschauer leicht und elegant aussieht, ist das Ergebnis jahrelanger mühsamer Ausbildung des Hundeteams.

weiterlesen

Wie jedes Jahr ist es viel zu warm für die renneifrigen Huskys und Malamutes.

Aber der Herr Jack und ich werden morgen früh einen Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp

machen und uns das Spektakel anschauen.

Die freundlichen ,flauschigen Hunde ,denen man nicht zutraut, das sie zu solchen einen Wahnsinn Tempo in der Lage sind.

Kein Hund gleicht den anderen.

Aber alle sind zutraulich und EXTREM artig.

Der Schlittenhund kennt keinerlei Misstrauen oder Aggressionen ist aber trotzdem als Familienhund nicht zu gebrauchen.

Also: Wer aus Holstein oder Hamburg, Niedersachsen oder Mecklenburg kommt sollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

Achtung: Wer seinen eigenen Hund mitbringt muss einen Impfpass /Heimtierausweis dabei haben

 

27.10.07 12:55

bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


dbddhkp / Website (27.10.07 13:00)
da frage ich mich, warum solche veranstaltungen nicht im januar oder februar gemacht werden


Daniela (27.10.07 17:13)
Doch, das werden sie auch.

Es ist jetzt (bis etwas April) Saison.


ragnatela / Website (27.10.07 21:20)
Viel Spaß in Trappenkamp.


Sun-ray / Website (27.10.07 21:35)
gut, dich wieder zu lesen! :-)
es verging nämlich kein tag,
an dem ich nicht sinnierte,
wie es dir wohl geht.

klingst noch bisschen abgekühlt,
aber das legt sich erfahrungsgemäß.
ja, es kann sehr viel mehr passieren,
als man sich vorher vorzustellen vermag.
verstehst du jetzt vielleicht
mein neulich geäußertes netz-misstrauen?
Alles schon selbst erlebt ..... ;-)

lieben gruß an dich!


vivilein / Website (27.10.07 21:40)
Klasse Seite!
Die Verandstalltung hört sich gut an. Findet die jedes Jahr um diese Zeit statt?


azahar / Website (27.10.07 23:41)
Oh, da bist du ja wieder! Toll, dass du nicht aufgibst!
Liebe Grüsse,
azahar


Jung-Ewig-Sucht / Website (28.10.07 00:39)
Freu mich sehr das du wieder da bist :-). So eine Veranstaltung ist sicher super interessant und würde mich auch begeistern. Ist mir nur etwas zu weit weg. LG JES


Angie / Website (28.10.07 01:40)
Ich liebe Schlittenhunde und so ein Rennen würd ich auch sehr gern mal sehen. Na mal schaun, wies noch wird.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.


Daniela / Website (28.10.07 06:29)
@Angie: Ist sehr ,sehr nett .Ich werde heute Nachmittag berichten ,wie es war.

@All:Danke für die liebe Begrüßung.


vivilein / Website (28.10.07 18:37)
wollt dir nur mitteilen das ich dich in meine Links aufgenommen hab!
Es sollten mehr leute auf deine seite kommen!
liebe Grüße vivilein